Viktor Nono: Verbotene Früchte – 12.11. – 03.12.2021

Bilder und Skulpturen

Vernissage:
Freitag, 12. November 2021, 18.00 Uhr 
Der Künstler ist anwesend

Dauer der Ausstellung:
12. November bis 3. Dezember 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kunstfreunde,  liebe Freunde der  Galerie Noack.
seit nunmehr 20 Jahren gehört Viktor Nono fest in das Programm der Galerie Noack, er ist  dem  Wortsinn nach "Künstler der Galerie".  Er war mit der Galerie Noack auf der "ART-SALZBURG"  und "Kunst  Zürich", ist ständig vertreten auf der ART KARLSRUHE, hatte Ausstellungen bei namhaften Galerien in  Wien, Hamburg, Frankfurt ,Jena, Rendsburg,  Möchengladbach,  Kaarst, Düsseldorf und natürlich in seiner Heimatstadt Neuss.

Viktor Nono ist Maler, Bildhauer (Skulpturen stehen u.a. in Neuss und in Wegberg) und Schriftsteller. Außer seinen wissenschaftlichen Arbeiten hat er  drei Kriminalromane  und z.B. einen Roman über  Schakespeare und seine Zeit veröffentlicht, ebenso ein Buch mit Erzählungen ("Von der Vergeblichkeit der Liebesmühen") und arbeitet zur Zeit an einem neuen Roman.

Seine  neuen  Bilder und Skulpturen, die in dieser Ausstellung zu sehen sind,  zeigen deutlich seinen unverwechselbaren Stil der Reduktion auf das  Wesentliche, auch wenn der Schwerpunkt diesmal auf floralen Elementen liegt.

Über sein Schaffen und seine Werke wird er einleitend im   "ART-FORUM - live bei Noack"  Auskunft geben(18.15 Uhr). Sie, die Ausstellungsbesucher, können und sollen eine (hoffentlich) lebhafte Diskussion mit dem Künstler führen, gemeinsam  mit dem ART-FORUM-Team. Dies besteht diesmal aus:
Beatrice Meersmann, Mitglied des Leitungsteams des Kunstvereins  Region Heinsberg
Renate Resch, Diplom-Designerin, Fotografin und (Kunst-)journalistin
Klaus Noack, Galerist

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und hoffen auf einen interessanten Abend.
Mit artigen Grüßen
Klaus Noack

Mit freundlicher Unterstützung von:


Kreissparkasse Heinsberg

West Energie

Medienhaus Aachen

Kreismuseum Heinsberg

Minkenberg

 
© 2008-2018 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken