Teilnehmer 2022

Katalin Islik

Katalin Islik

Selbsteinschätzung des Austellers / der Ausstellerin: Hobbykünstler*in
Selbsteinschätzung des präsentierten Schaffens: Kunst
Atelier: Malerei

Adresse während der Kunsttour:
Prof.-Mendel-Str. 8
52511 Geilenkirchen


Prof.-Mendel-Str. 8
52511 Geilenkirchen

Homepage: http://katalin-islik.jimdo.com


Biografie:
Geburtsdatum und Ort: 28.11.1961 in Rumänien (Siebenbürgen)
 
1984 Diplom Ökonomin (Universität 'Babes-Bolyai' aus Cluj-Napoca, Rumänien)

1989 Ausreise nach Deutschland
 
Mit zwölf Jahren habe ich angefangen zu zeichnen und zu malen. Ich hatte in Cluj-Napoca Privatunterricht von der Künstlerin Judit Egyed (Bildhauerin) erhalten.

Nach einer Familienpause, in 2010 habe ich wieder angefangen zu malen.

Seit Juli 2016 bin ich aktives Mitglied des Künstlerforums Schloss Zweibrüggen

Seit Sept 2017 Mitglied des GK KULTURgut! , Kunst & Kultur in Geilenkirchen e.V., Schatzmeisterin des Vereins seit Januar 2018

Schwerpunkte:
Am liebsten arbeite ich mit Acrylfarben (flüssig oder pastos) auf diversen Untergrunden wie Leinwand, Holz, Glas, Papier.
Ich liebe es zu experimentieren und male gerne Landschaften.
Meine Bilder enstehen spontan und schnell.

Einzelausstellungen:
2013 - Stadtbibliothek in Miercurea-Ciuc (Rumänien)  
- Schloss Károlyi (Carei, Rumänien)
- Café 'Munkácsy Mihály' in Törökbálint (Ungarn)
2016 - Apr., Budapest, Unio Gallery , Einzelausstellung
2016- Juli, Carei (Rumänien) Schloss Károlyi , ' Die Welt, in der wir leben'

Gruppenausstellungen:
2014 - Stolberg, Atelier Karin Lynen   
2015 und 2016 Veröce Galéria, Veröce (Ungarn) - Minden, ami absztrakt (Alles, was abstrakt ist)
2016 -August, Budapest, Articum , Gruppenausstellung 'Müvészeti elvonótúra'
2016 - Dez - Jan 2017 .- Volksbank Geilenkirchen  ' Wir stellen uns vor' , mit Christine Giesen (Malerei)
2017 September -ungarische Künstler in Wien (Art Hotel)
2019 Januar- 'Compagnons'- Ausstellung der Kunstlergruppe des GK KULTURGut! Vereins, Haus Basten in Geilenkirchen
2019 Juli - 'Querschnitt'- Bergfried, Wassenberg
2019 September - 'Dreiklang' Haus Bausten (Geilenkirchen) mit Erika Giegla und Walter Verwoert
2019 November - 'Ausgewählte Werke' - Künstlerforum Zweibrüggen (Schloss Zweibrüggen)
2020 Januar - 'Fenster'- GK KULTURgut! (Haus Basten, Geilenkirchen)
2020 Januar-Februar - Firma Gypsilon, Aachen


Sonstiges:
Durch die hier präsentierten Werke können Sie sich einen ersten Eindruck über meine Arbeiten schaffen. Auf meiner Website http://katalin-islik.jimdo.com und meiner Facebookseite Katalin Islik Paintings finden Sie eine größere Auswahl an Fotografien.

Gastausstellerin: Erika Giegla

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken