Teilnehmer Archiv 2021

Gertrud Schaefer

Gertrud Schaefer

Selbsteinschätzung des Austellers / der Ausstellerin: semiprofessionelle*n Künstler*in
Selbsteinschätzung des präsentierten Schaffens: Kunst
Atelier: Plastik

Adresse während der Kunsttour:
Brehmer Str. 47a
52525 Heinsberg


Brehmer Str. 45
52525 Heinsberg

Telefon: 02452-87733
Email: gertrudschaefer.keramik@t-online.de
Homepage: http://www.schaeferkeramik.jimdofree.com


Biografie:
Studium an der Pädagogischen Hochschule Aachen,
Kunst bei Prof. B.Werth, J. Bandau, F. Buchholz

Schwerpunkte:
Für meine Arbeiten verwende ich Steinzeugton, Paperclay, Porzellan oder Gießton und mische auch mal Glasfaser oder Zelluloseflocken oder andere Zuschlagstoffe unter.

Ich experementiere gerne mit den Materialien, was bedeutet, dass ich sie auch untereinander verarbeite, was zu interessanten Effekten führt.

Die Oberflächen meiner Arbeiten bestehen häufig aus Porzellanengobe oder einer Glasur mit Oxiden als Hauptzutat.Der Brennvorgang findet in einem Elektroofen bis 1250° statt.

Einzelausstellungen:
atelier-k, Heinsberg
Kunstverein Heinsberg

Gruppenausstellungen:
atelier-k, Heinsberg
Kunst-und Kulturtag, Wassenberg
KulturKreisKirche,Oberbruch
ProArte, Erkelenz
Künstlerstammtisch Wassenberg
Kunststroom Roerdalen
kunstlabor-Live, Erkelenz
Kunsttour,Kreis Heinsberg
eesdron, Hückelhoven
Jahresausstellungen Künstler-Forum Schloss Zweibrüggen e.V.
Volksbank Heinsberg

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2018 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken