Teilnehmer Archiv 2021

Sabine Köhlert

Sabine Köhlert

Selbsteinschätzung des Austellers / der Ausstellerin: semiprofessionelle*n Künstler*in
Selbsteinschätzung des präsentierten Schaffens: Kunst
Atelier: Textilkunst, Skulptur

Adresse während der Kunsttour:
In Tetelrath 44
41844 Wegberg


In Tetelrath 44
41844 Wegberg

Ausstellung auch am Samstag, 4. Mai 2024
von 11:00 bis 18:00 geöffnet

Telefon: 02434/9839788
Email: sabine.koehlert@sk-filzerei.de
Homepage: http://ww.sk-filzerei.de


Biografie:
Sabine Köhlert 1966

Seit 2000 arbeite ich als freischaffende Textilkünstlerin. Mit dem Schwerpunk Wandgestaltung / Textil / Filzen.
Neben meiner künstlerischen Arbeit arbeite ich als Dozentin an Schulen.
Kunstprojekte im Rahmen von 'Kultur und Schule' sind ein Teil meiner Arbeit. Kreative Kompetenzen zu fördern und diese dann praktisch umzusetzen motivieren mich immer wieder in meiner Tätigkeit als
Dozentin.

Schwerpunkte:
In meinen Arbeiten geht es immer um die Reduktion. Ich reduziere Materialität und Farbe. Um Dinge einfach erscheinen zu lassen, erfordert es ein hohes Maß an Präzision und Disziplin.

Minimalismus gepaart mit klaren Strukturen und systematischen Anordnungen - ICH

Gruppenausstellungen:
Auszug:
2020 Kunststroom Roerdalen Wassenberg (virtuell)
2020 Filznetzwerkwanderausstellung 'Ver'kleidung
2020 Kaleidoskop der Sinne Kunstverein Erkelenz
2019 Kunsttour HS
2018 Kunsttour HS
2017 Kunst und Kulturtag Wassenberg
2016 Wege in Filz Oberrot Ausstellung 'Wege in Filz'
2014 Glasmanufaktur Franken Krefeld


Sonstiges:
1. Foto 'everyone matters?' 2020
2. Foto '...aus dem Rahmen fallen ' 2020
3. Foto 'behütet' 2020

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken