Teilnehmer Archiv 2020

Christian  Walter

Christian Walter

Selbsteinschätzung des Austellers / der Ausstellerin: professionelle*n Künstler*in
Selbsteinschätzung des präsentierten Schaffens: Kunst
Atelier: Malerei

Adresse während der Kunsttour:
Grachtstraße 15
41844 Wegberg


Grachtstraße 15
41844 Wegberg

Ausstellung auch am Samstag, 2. Mai 2020
von 13:00 bis 19:00 geöffnet

Telefon: 02434/20519
Email: fam.walter@gmx.com
Homepage: http://www.chwalter.de


Biografie:
geb. 06.07.1966
Abitur 1986
Kunststudium an der Kunstakademie Münster von 1989 bis 1994
Ernennung zum Meisterschüler 1994
Arbeit als freier Künstler
ab 2001 Kunstlehrer an den Realschulen Gangelt und Heinsberg

Schwerpunkte:
Den Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit bilden groß- sowie kleinformate Ölbilder. Thematisch beschäftige ich mich mit der gegenständlichen Darstellung von Landschaften und Tieren, die aber immer als Stellvertreter für menschliche Befindlichkeiten fungieren. Bei den Bildergruppen, die so entstehen, wechselt häufig der Grad der Gegenständlichkeit. Zudem pendelt die Farbigkeit zwischen 'zurückgenommen' und 'leuchtend starkkontrastig'. Die einzelnen Bilder sind immer Bestandteile von Reihen.

Einzelausstellungen:
siehe Internetseite

Gruppenausstellungen:
siehe Internetseite


Sonstiges:
Bild 1 (Vase): Titel: ?Big in China? Öl auf Leinwand 100 cm x 120 cm
Bild 2 (Brunnen): Titel: ?Sommernacht? Öl auf Nessel 95 cm x 160 cm
Bild 3 (Frosch): Titel: ?Nepenthes? Öl auf Nessel 145 cm x 75 cm

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2018 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken