Teilnehmer Archiv 2020

Katalin Islik

Katalin Islik

Selbsteinschätzung des Austellers / der Ausstellerin: professionelle*n Künstler*in
Selbsteinschätzung des präsentierten Schaffens: Kunst
Atelier: Malerei

Adresse während der Kunsttour:
Prof.-Mendel-Str. 8
52511 Geilenkirchen


Prof.-Mendel-Str. 8
52511 Geilenkirchen

Telefon: 0176 246 71 453
Homepage: http://katalin-islik.jimdo.com


Biografie:
Geboren: 28.11.1961, Rumänien (Siebenbürgen)
1984 Diplom Ökonomin (Universität 'Babes-Bolyai' aus Cluj-Napoca)
1989 Ausreise nach Deutschland
Mit zwölf Jahren habe ich angefangen zu zeichnen und zu malen. Ich hatte in Cluj-Napoca Privatunterricht von der Künstlerin Judit Egyed (Bildahauerin) erhalten. Nach einer Familienpause in 2010 habe ich wieder angefangen zu malen.
Buchillustrationen (2016, Ungarn)
'Örökül hagyom nektek' , Tálosi Karolin ('Ich vererbe es Euch', Gedichte)
'Életmesék', Frenyó György ('Lebensgeschichten', Erzählungen)
Seit Juli 2016 bin ich aktives Mitglied des Künstlerforums Schloss Zweibrüggen
Seit Sept. 2017 Mitglied des GK KULTURgut!, Kunst & Kultur in Geilenkirchen e.V., Schatzmeisterin des Vereins seit Januar 2018

Einzelausstellungen:
2013 Stadtbibliothek in Miercurea-Ciuc (Rumänien) - Schloss Károlyi (Carei, Rumänien)
2013 Café 'Munkácsy Mihály' in Törökbálint (Ungarn)
2016 Apr., Budapest, Unio Gallery, Einzelausstellung
2016 Juli, Carei (Rumänien) Schloss Károlyi, ' Die Welt, in der wir leben'
2020 März, Hördesign GmbH (Hückelhoven)

Gruppenausstellungen:
2014 Stolberg, Atelier Karin Lynen
2015 Veröce Galéria, Veröce (Ungarn)
2016 August, Budapest, Articum
2016- September , Veröce Galléria (Ungarn)
2016 - Dez - Jan 2017 .- Volksbank Geilenkirchen ' Wir stellen uns vor'
2017 September -Gruppenausstellung ungarischer Künstler in Wien (Art Hotel)
2019 Januar- 'Compagnons'- , Haus Basten in Geilenkirchen
2019 Juli - 'Querschnitt'- Bergfried, Wassenberg
2019 September - 'Dreiklang' ,Haus Bausten (Geilenkirchen)
2019 November - 'Ausgewählte Werke' - Schloss Zweibrüggen
2020 Januar - 'Fenster'- Haus Basten, Geilenkirchen
2020 Januar-Februar - Ausstellung bei der Firma Gypsilon, Aachen


Sonstiges:
ZU MEINEN ARBEITEN:
Ich habe eine Vorliebe für abstrakte Bilder und Landschaften in Acryl auf unterschiedlichen Untergründen und in diversen Formaten. Dabei benutze ich auch Strukturpasten und Airbrush-Farben um Spezialeffekte zu erzeugen. Für mich ist die Wirkung und die Interferenz der Farben sehr wichtig und aufregend.

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2018 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken