Teilnehmer Archiv 2015

Gerd Blum

Gerd Blum

Titel der Ausstellung: Wohnkunstraum : 5

Ausstellung: Malerei, Sonstiges, Installation, Collage, Skulptur, Plastik

Adresse während der Kunsttour:
Rather Straße 111-115
41844 Wegberg-Rath-Anhoven


In Isengraben 47
41844 Wegberg

Ausstellung auch am Samstag, 2. Mai 2020
von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet

Telefon: 02431 3314
Email: info@blum-wohnen.de
Homepage: http://www.Kunstlabor.de


Biografie:
Gerd Blum:
Meister im Tischlerhandwerk
Künstlerisch tätig seit 2005

Peter Sondors:
Autodidakt, Privatschüler von Achmadov Shamsudin

Gisela Stotzka:
Studium an der FH Niederrhein, Fachrichtung Keramikdesign, Ausstellungstätigkeit seit 1986

Antje Vonderheide:
Autodidaktin
Privatschülerin von Hans Werner Knorr

Alexandra Schütz:
Kunststudium an der Ruhrakademie in Schwerte mit Diplom in freier Kunst
Seit 2004 freischaffende Künstlerin

Schwerpunkte:
Blum:
Ich möchte die Grenzen, die mir in meinem Beruf als Tischler gesetzt sind auflösen, in dem ich künstlerisch in die 'Welt der Holzwürmer' eintauche.

Sondors:
Malerei, immer auf der Suche nach der Stille

Stotzka:
Menschen mit ihren Befindlichkeiten stehen im Mittelpunkt meiner Malerei/Zeichnung und Keramik

Vonderheide:
Meine Bilder entstehen meist aus der Beobachtung der Natur, der Menschen und der Dinge um mich herum. 'Das was ist' oder auch 'zu sein scheint' mit Farbe, Pinsel, Worten auszudrücken. Die Dinge mit dem Fotoapparat aufzuspüren ist dabei meine Intention.

Schütz:
Die Welt beobachten und die Menschen in ihrer Vielfältigkeit wahrnehmen...Das ist es was mich antreibt. Die Umsetzung findet in Installationen, Collagen und in der Malerei statt.

Einzelausstellungen:
Blum:
Ständige Ausstellung in Rath-Anhoven

Sondors:
Orthopädie Viersen
Johanniterstift, Wassenberg

Stotzka:
Wegberg, Wassenberg, Mönchengladbach, Meerbusch

Vonderheide:
Mühlenturm Amern

Schütz:
Nabu, Wildenrath
Stiftsmuseum Wissel
NAK, Aachen
Atelier Cocoon, Rheinberg
Rohrmeisterei, Schwerte

Gruppenausstellungen:
Blum:
Projekt: Ökologische Produktentwicklung, HwK Aachen
Kreuzherrenkloster Hohenbusch, Kunstlabor Live Burg Erkelenz,
Kunstoffensive Wegberg, KuK Wassenberg,
KunstStroom Roerdalen, Art of Eden Krefeld,
Kunsttour Heinsberg Galerie Eesdron, Land-Art Wegberg

Sondors:
Kunstlabor, Erkelenz

Stotzka:
Stadt Wegberg, Kunsttour HS, Kunstlabor Live Erkelenz, Wassenberger Kunst u Kulturtag, Güterbahnhof Meerbusch-Osterath

Vonderheide:
Eesdron Hückelhoven- Millich, KunstStroom Roerdalen, Kunst- und Kulturtag Wassenberg, Kunstlabor de live Erkelenz, Parcour c/o Mönchengladbach

Schütz:
KunstStroom, Roerdalen
Nassauer Stall, Wickrath
Landlofts, Aldenhoven
Art Ort, Kleve
WDR Vierscheibenhaus, Köln
Kunstforum Eifel


Sonstiges:
Gerd Blum:
Portrait

Peter Sondors:
De Meinweg

Gisela Stotzka:
Ohne Spiegel bin ich nur ein halber Mensch

Antje Vonderheide:
Umarmung

Alexandra Schütz:
Ohne Abbildung

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2018 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken