Teilnehmer Archiv 2015

Willi Arlt

Willi Arlt

Titel der Ausstellung: alles Eisen?

Atelier: Bildhauerei, Plastik

Adresse während der Kunsttour:
Oberste Hof 6
52511 Geilenkirchen-Lindern


Oberste Hof 6
52511 Geilenkirchen-Lindern

Ausstellung auch am Samstag, 2. Mai 2020
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet

Telefon: 02462 2422
Email: williarlt@yahoo.de
Homepage: http://willi-arlt.de


Biografie:
Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Kunst. Seit Ende der 90er Jahre dann auch schaffend. Zuerst waren es Bilder, doch dann fand ich das Eisen, als mein favorisiertes Medium. Inzwischen hab ich Einzel- und Gruppenausstellungen im Kreisgebiet, aber auch weiter in Deutschland und auch in Belgien.
Mitglied bin ich beim Künstlerforum Schloss Zweibrüggen (2. Vorsitzender), ProArte Erkelenz (2. Vorsitzender), Kunstlabor (Gremium) und GK KulturGut Geilenkirchen.

Schwerpunkte:
Der Schwerpunkt meines Schaffens liegt in der Gestaltung von Plastiken und Reliefbilder aus Baustahl. Meistens sind es menschlich wirkende Figuren. Oft sind die Werke aus einer Geschichte heraus entstanden und sie visualisieren meine Gedanken und Gefühle.

Einzelausstellungen:
Ausstellung Raiffeisenbank Oberbruch
Ausstellung AWO Rösrath
Ausstellung „Oxydation“ Baal
Ausstellung Ferrum Frankfurt
Ausstellung „Illusion und Realität“ Aukloster Monschau
Ausstellung Café Augentrost Köln
Ausstellung „Synergie“ Raiba Heinsberg
Ausstellung Ferrum Haus Basten Geilenkirchen
Ausstellung GrenzWertig BRF Eupen
Ausstellung „Drei Dimensionen, Schloss Zweibrüggen
Ausstellung „Neue Wege zur Kunst“ Talbahnhof Eschweiler
Heiligtümer des Alltags Citykirche Aachen
Ausstellung „Statt Stadt gestern heute morgen“ Haus Basten Geilenkirchen

Aufstellung im öffentlichen Raum:
„Wartezeit“ - Bahnhofvorplatz Geilenkirchen-Lindern
„Heute – Symbiose aus Gestern und Morgen“ - Kreisverkehr Übach-Palenberg
„Les Amis“ - Öffentlicher Park Le Trévoux Frankreich
„Himmelsstürmer“ – Sturmius-Park Schleiden
„meine Welt“ – Marktplatz Schleiden
„Wächter“ – Kölnstr. Erkelenz




Gruppenausstellungen:
Kunstevent Erkelenz Kunstlabor
Kunstoffensive Wegberg
Kunst- und Kulturtag Wassenberg
Neue Wege zur Kunst Eschweiler
Skulpturenweg Linnich
Werkschau Schloss Bedburg



Sonstiges:
Die zwei ersten Bilder zeigen Eisenreliefbilder. Der Hintergrund ist nur Oxyd, keine Farbe. Die Figuren wurden davor gesetzt. Das dritte Bild zeigt die Plastik 'Wartezeit'. Sie steht auf dem Bahnhofsvorplatz in Geilenkirchen-Lindern. Sie ist aus Corten-Stahl-Platten gefertigt.

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2018 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken