ANSICHTSSACHE

Heinsberg früher und heute mit Fotografien von Pit Siebigs
21. Mai – 23. Juli 2017

Die spannende Gegenüberstellung von historischen Ansichten aus dem inneren Stadtgebiet Heinsbergs mit aktuellen Aufnahmen des Fotografen Pit Siebigs  stellt das Begas Haus in den Mittelpunkt seiner nächsten Wechselausstellung. 25 Ansichten von Heinsberg, die alle vor dem Zweiten Weltkrieg entstanden sind, wurden aus ähnlicher Perspektive mit der Kamera erneut festgehalten. In der paarweisen Gegenüberstellung der insgesamt 50 historischen und zeitgenössischen Aufnahmen entsteht ein Spannungsbogen, der Emotionen weckt. Ein für viele Betrachter sentimentales „anno dazumal“ trifft auf eine individuelle, charakteristische und bisweilen nüchtern- dokumentarische Art der Vergegenwärtigung.
Pit Siebigs ist gebürtiger Grebbener, was er gerne mit Stolz erzählt. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet er in Aachen.

BEGAS HAUS – Museum für Kunst und Regionalgeschichte Heinsberg
Hochstraße 21
52525 Heinsberg
www.begas-haus.de 

Mit freundlicher Unterstützung von:


Heinsberger Tourist-Service

Sparkassen Kunst-Stiftung

West Energie

Heinsberger Nachrichten

Kreismuseum Heinsberg

Minkenberg Medien

 
© 2008-2017 Heinsberger Tourist Service e.V. | Rechtliche Hinweise | Impressum | Diese Seite drucken