Teilnehmer 2024

Mark Bemba

Mark Bemba

Selbsteinschätzung des Austellers / der Ausstellerin: Hobbykünstler*in
Selbsteinschätzung des präsentierten Schaffens: Kunst
Atelier: Malerei

Adresse während der Kunsttour:
Honsdorf 74
52511 Geilenkirchen


Honsdorf 74
52511 Geilenkirchen



Biografie:
Mark Bemba, erlebt seine Kindheit im bergischen Land, später am Niederrhein in Mönchengladbach. Als Autodidakt eignete Mark sich Kenntnisse in Ölmalerei, Farbenlehre, Komposition und Perspektive an. Zahlreiche Museumsbesuche, unter anderem in New York, Kaptstadt und Marrakesch, folgten, nur am mal zu sehen, was die 'anderen so gemacht und gemalt haben'.

Der Künstler legt wert darauf, dass seine malerische Ausbildung fernab irgendwelcher Institutionen erfolgte. Er ist der Meinung, das Lebensäußerung, wie Kunst oder Philosophie, erfahren werden müssen.

Schwerpunkte:
Ölmalerei ohne Tricks.

Die Schönheit der Natur ohne den zerstörerischen Einfluss des Menschen.

Figürliches, Akte.

Für Freiluftmalerei habe ich als berufstätiger leider keine Zeit.
Ich nutze die Fotographie .Zukünftig auch den PC mit Bildbearbeitung. Ich lebe ja in modernen Zeiten.
Aus beruflichen Gründen und zahlreichen Auslandsaufenthalten hatte ich weder Lust noch Zeit zu malen.Wiederbeginn 2023.
Mal sehen was noch kommt....

Einzelausstellungen:
Einige zwischen 1998 und 2010.
Einige in BW, u.a Ludwigsburg, Bietigheim- Bissingen,Bönnigheim und Stuttgart
Etliche im Kreis Heinsberg in Institutionen z.b Banken, Caritas

Sonstiges:
Ich male mit Ölfarbe auf Leinwand / Keilrahmen. Anfangs habe ich für ein Bild einen Tag gebraucht.
Heute nehme ich mir mehr Zeit und nehme Kunstmalerei auch als Handwerk wahr.
Schön mit Sienna Grundierung , mit Blocking- In, Malmittel ,Verdünnung,Lichtpunkten usw.
Ich mische meine Farben auch nicht mehr auf der Leinwand.Ich benutze nach wie vor wenige Farben, die ich untereinander vermische.
Ich bin und bleibe Autodidakt.

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken