Teilnehmer 2019

Christian Walter

Christian Walter

Atelier: Malerei

Adresse während der Kunsttour:
Grachtstraße 15
41844 Wegberg


Grachtstraße 15
41844 Wegberg

Ausstellung auch am Samstag, 4. Mai 2024
von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet

Telefon: 02434/20519
Email: fam.walter@gmx.com
Homepage: http://www.chwalter.de


Biografie:
- geb. 06.07.1966
- Abitur 1986
- Kunststudium an der Kunstakademie Münster von 1989 bis 1994
- Ernennung zum Meisterschüler 1994
- Arbeit als freier Künstler
- ab 2001 Kunstlehrer an den Realschulen Gangelt und Heinsberg

Schwerpunkte:
Den Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit bilden groß- sowie kleinformate Ölbilder. Thematisch beschäftige ich mich mit der gegenständlichen Darstellung von Landschaften und Tieren, die aber immer als Stellvertreter für menschliche Befindlichkeiten fungieren. Bei den Bildergruppen, die so entstehen, wechselt häufig der Grad der Gegenständlichkeit. Zudem pendelt die Farbigkeit zwischen 'zurückgenommen' und 'leuchtend starkkontrastig'. Die einzelnen Bilder sind immer Bestandteile von Reihen.

Einzelausstellungen:
siehe Internetseite

Gruppenausstellungen:
siehe Internetseite


Sonstiges:
Titel und Größe der abgebildeten Werke
1. 'Narrenschiff' 100cm x 120cm
2. 'Trump Tower' 115cm x 170cm
3. 'Anflug' 140cm x 120cm
4. Bild hinter Porträt 'Sonntagnachmittag' 200cm x 100cm

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken