Teilnehmer Archiv 2019

Sabine Köhlert

Sabine Köhlert

Atelier: Textilkunst

Adresse während der Kunsttour:
In Tetelrath 44
41844 Wegberg


In Tetelrath 44
41844 Wegberg

Telefon: 02434/9839788
Email: sabine.koehlert@sk-filzerei.de
Homepage: http://www.sk-filzerei.de


Biografie:
Sabine Köhlert
1966 geboren in Hagen / Hohenlimburg
Seit 2000 arbeite ich freischaffend in den Bereichen Wandgestaltung / Installation mit dem Schwerpunkt Textilgestaltung / Filzen.
Neben meiner eigenen künstlerischen Arbeit gebe ich Filzkurse an Schulen. So kann ich kreative Kompetenzen der Kinder fördern und gleichzeitig die alten und neuen Filztechniken weiter geben.
2014-2016 Fortbildung zur Filzgestalterin an der Filzschule Oberrot.

Schwerpunkte:
Meine Schwerpunkte liegen in dem Bereich Wandgestaltung / Installation / Textilkunst
Ich verwende häufig Fremdmaterialien, die sich scheinbar nicht mit dem Material Wolle verbinden. - Und es geht doch -
In meinen Arbeiten beschränke ich mich ganz klar in der Farbpalette.
Ich liebe Grautöne, ein wenig Rot oder auch Weiß.
Meine Arbeiten schreien nicht: ' Hier bin Ich', sie konzentrieren sich auf das Wesentliche.
Dies ist meine ganz persönliche Herausforderung. Trotz der Zurückhaltung eine Basis zu schaffen, mit dem Betrachter in Kontakt zu kommen.
Ich bin ständig auf der Suche, probiere, experimentiere.

Gruppenausstellungen:
2014 Glasmanufaktur Franken
2016 Wege in Filz Oberrot
2017 Gedönsratladen Kunst und Kulturtag
2018 Kunst-Tour-Teilnehmer Heinsberg


Sonstiges:
1. Foto : Der rote Faden 2018/19
Ausblicke - Einblicke
2. Foto: Gestricktes 2018
3. aus der Reihe 'Getragen und Gehalten' Nr. 1 2018

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken