Teilnehmer 2018

 Kunstverein Region Heinsberg e.V. : Ji-Hyun Bae

Kunstverein Region Heinsberg e.V. : Ji-Hyun Bae

Titel der Ausstellung: Installation: „Der Spiegel der Königin“

Ausstellung: Installation

Adresse während der Kunsttour:
Horster Hof 1
52525 Heinsberg-Unterbruch


Horster Hof 1
52525 Heinsberg-Unterbruch

Ausstellung auch am Samstag, 4. Mai 2024
von 15:00 bis 18:00 geöffnet

Telefon: 02452-65598
Email: kunstverein@gmx.net
Homepage: http://www.kunstverein-heinsberg.de


Biografie:
1985–1989 Studium für Fein Arts, Kyung-Hee Universität, Seoul
1989–1998 Studium, Kunstakademie Düsseldorf, bei Prof. A. R. Penck
1993 Meisterschülerin von Prof. A. R. Penck
1996 Reisestipendium der Freunde und Förderer der Kunstakademie Düsseldorf
2002–2003 Dozentin, Kyung-Hee Universität, Seoul

Schwerpunkte:
„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Mit dieser Frage verlangte die Königin aus dem Märchen „Schneewittchen“ eine Bestätigung ihrer Schönheit. Wie die Königin begehrt der Mensch vollkommen zu sein. Dieser Spiegel, der ihr die Wahrheit offenbart, lässt sich im Grunde bei jeder Person finden. In meiner Arbeit symbolisiere ich den Willen der Menschen, als eine Weltkugel oder Weltkarte. Der Wille des Menschen, vollkommen sein zu wollen, und die Realität, die es keinem Menschen gewährt vollkommen zu sein, kollidieren miteinander. Diese Gegebenheit, lässt sich mit der, von der Königin in Relation setzen. Sie hat den Willen, die Schönste sein zu wollen, allerdings wird es ihr in der Realität nicht gewährt.

Einzelausstellungen:
1995 Kunstmuseum in der Tonhalle, Ehrenhof, Düsseldorf
1999 Galerie Konrad Mönter, Meerbusch
2003 Galerie Brain Factory, Seoul
2006 Stadtgalerie Kaarst, Kaarst
2007 Hattingen Kunstverein, Hattingen
2013 Galerie Konrad Mönter, Meerbusch
2013 Galerie D-52, Düsseldorf

Gruppenausstellungen:
1988 Kunstpreis für Studenten im Nationalen Modernen Kunstmuseum, in Korea
1993 Galerie Ilverich, Meerbusch
1994 Kampagne des Bundesministeriums für Frauen und Jugend im Stadthaus Bonn und im Rathaus Niederkassel
1996 Galerie Kunstzimmer, Gerresheim, Düsseldorf
1998 Große Kunstausstellung NRW, Kunstpalast, Ehrenhof, Düsseldorf
1998 ,,Acht Tage Grafik-Markt“, Kultur-Bahnhof, Eller, Düsseldorf
2003 ,,Manif, Art-Seoul“, Seoul Art Center, Seoul
2004 ,,De-Sign”, Galerie Space Sadi, Seoul
2018 ,,Freundinnen”, Frauenmuseum, Bonn


Sonstiges:
Bild 1:
„Spieglein, Spieglein...“
Installation
Stoff, Draht, Holz
80x80x122 cm
2018

Bild 2:
„Spieglein, Spieglein...“
Installation
Stoff, Styropor
150x100x10 cm, 26x26 cm
2007

Bild 3:
„Rot“
Installation
Stoff
75x75 cm
2018

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken