Teilnehmer Archiv 2018

Gertrud Schaefer

Gertrud Schaefer

Ausstellung: Skulptur

Adresse während der Kunsttour:
Hochstraße 45 (atelier.k)
52525 Heinsberg


Brehmer Str. 45
52525 Heinsberg

Ausstellung auch am Samstag, 4. Mai 2024
von 14:00 bis 18:00 geöffnet

Telefon: 02452-87733
Email: gemischaefer@t-online.de
Homepage: http://www.kunstlabor.de


Biografie:
geb. in Heinsberg-Oberbruch
abgeschlossenes Studium an der PH Aachen, Lehramt Kunst- und Textilgestaltung, (Prof. Werth)

Schwerpunkte:
Für meine Arbeiten verwende ich Ton (Paperclay, Steinzeug, Porzellan), und brenne, oxidierend, bei 1240°C. Obwohl ich mich von der Formenfülle der Natur inspirieren lasse, bilde ich nicht nach oder ab. Der Ton ist für mich das Wesentliche mit dem ich experimentieren kann und so zu neuen Formen finde. Der Brand beschert auch neue Erfahrungen. Wie soll der Brennzyklus verlaufen, wo ist der richtige Platz im Brennofen?

Gruppenausstellungen:
seit 2005 atelier.k, Heinsberg
2007-2013 Kunst- und Kulturtag Wassenberg
2009 KulturKreisKirche, Oberbruch
2009-2014 Künstlerstammtisch Wassenberg
2010/11/13 Kunststroom Roerdalen,NL
seit 2012 kunstlabor-Live, Erkelenz
seit 2013 Kunsttour, Kreis Heinsberg
2016 eesdron, Hückelhoven
2016/17 Jahresausstellung Künstlerforum
Schloss Zweibrüggen
2017 Volksbank Heinsberg


Sonstiges:
Die Arbeiten sind mit einer Porzellanengobe besprüht und im dritten Brand teilweise mit Gold bemalt.
Ein Bild zeigt das Innere einer Arbeit.
Die Kügelchen haben einen Durchmesser von 2-5 mm.
Die Arbeiten haben eine Größe von:
29 cm, Durchmesser 31 cm
28 cm, Durchmesser 25 cm
26 cm, Durchmesser 32 cm

Gast: Beate Königs, Malerei

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken