Teilnehmer Archiv 2018

Petra Plum

Petra Plum

Atelier: Malerei, Zeichnung

Adresse während der Kunsttour:
Rathausplatz 6 (Altes Kloster)
41844 Wegberg


Rebhuhnweg 17
41844 Wegberg

Telefon: 02434-240031
Email: info@petra-plum.de
Homepage: http://www.petra-plum.de




Schwerpunkte:
Meine Malerei orientiert sich am Gegenständlichen. Ich abstrahiere meine Objekte und Figuren mehr oder weniger stark, um zu einer eigenen Interpretation des Gesehenen zu gelangen. Die Linie hat dabei oft den gleichen Stellenwert wie die Farbfläche.
Nachdem ich mich in den vergangenen Jahren verstärkt der Aktdarstellung gewidmet habe, sind meine Themen jetzt unterschiedlicher Natur. Landschaft und darin eingebundene Szenerien mit Personen sowie Portraits sind die aktuellen Sujets.

Einzelausstellungen:
2009 Krankenhaus Bethesda, Mönchengladbach
2010 Schule Rickelrath, Wegberg
2011 Lufthansa-City-Center, Kaarst
2011 Restaurant Flachshof in Mönchengladbach
2012 Lufthansa-City-Center, Kaarst, Thema: 'Hautnah' Petra Plum

Gruppenausstellungen:
2009 Künstlergruppe Spektrum im Nassauer Stall, Mönchengladbach, Kaleidoskop der Sinne, Kunstverein Pro Arte, Erkelenz
2010 Künstlergruppe Spektrum, Mönchengladbach- Wickrath , Künstlergruppe Spektrum im Krankenhaus Bethesda, Mönchengladbach
2011 Künstlergruppe Spektrum, Mönchengladbach- Wickrath
Gemeinschaftsarbeit der Künstlergruppe Spektrum für das TIG in MG- Eicken
2012 Künstlergruppe Spektrum, Ausstellung der Quadraturen, Gemeinschaftsarbeit, Mönchengladbach-Wickrath
2015 Kunstausstellung Haus Hohenbusch, Erkelenz. Teilnahme an der Kunstoffensive, Kloster Wegberg 2016 u. 2017. Frühjahrsausstellung der Atelieretage Kloster Wegberg. Kunstausstellung Haus Hohenbusch, Erkelenz
Teilnahme an den Atelier ouvert 2016 in Luxemburg jeweils im Juni
Kunstoffensive Kloster Wegberg, August
Herbstausstellung Einblicke , Kloster Wegberg


Sonstiges:
Bild 1: Portrait, Acryl auf Leinwand, 40x40 cm
Bild 2: Portrait, Acryl auf Malplatte 30x30 cm
Bild 3: Portrait, Acryl auf Leinwand, 40x40 cm

zurück zur Übersicht

 
© 2008-2021 Kreis Heinsberg | Datenschutz | Impressum | Diese Seite drucken